Geschichten vom Falkenhof - 1. Buch

Mein erstes Buch heißt "Geschichten vom Falkenhof".

 

In diesem Buch erzählen Horus der Wanderfalke, Emma das Waldkauzmädchen, Prinz der Uhu, Flocke die Schleiereule und andere Greifvögel ihre Geschichte.

Hier ein kleiner Auszug:

 

Emma das Waldkauzmädchen

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Emma. Ich bin ein kleines Waldkauz-Mädchen und bin 3 Jahre alt. Seit einem Jahr lebe ich bei meinem Falkner Werner Becker in Mechenhard. Wie es dazu kam, will ich euch jetzt erzählen.

Meine Waldkauzfamilie lebt im Wald in Elsenfeld. Nachdem ich aus meinem behüteten Horst herausgewachsen war, sagte mir mein Papa, jetzt bist du alt genug, du musst jetzt deine Nahrung selber suchen und für dich allein sorgen. So ist das einmal bei uns Waldkäuzen und ich flog in die weitere Welt von Elsenfeld hinaus. Nachts war ich auf Beutefang, begegnete dabei allen möglichen Waldtieren und tagsüber schlief ich müde in einem schönen Baum. Das war eine richtig schöne Zeit.

Doch dann kam alles anders.........